kb_button_100
  Startseite
    Wolle
    Wollschaf
    Papier
    Stoff
    Varia
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   
   butzelkuh
   creative kitty
   himawari
   kady knits
   knittink
   knittwopurltwo
   meikefer
   minanina
   nala verstrickt
   royales
   schneeschaf
   schokolade
   strickcafé
   strickwerk
   wollbindung

ravelry-88x31-white ravelryname: cartalana 87_knitnsip2007 mysterystolebutton sheepaintsbutton schneeschafbutton

http://myblog.de/cartalana

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Dienstags-Wollschaf-Frage

Ein neuer Wollladen macht in eurer Stadt auf. Welche Erwartungen habt ihr an ihn? Welche Wünsche hättet ihr? Hersteller? Service wie z. B. Modelle umrechnen, Hilfe bei englischen Anleitungen? Was fällt euch noch ein? Was würde euch dazu bewegen zu diesem Laden zu gehen?

Antwort an das Wollschaf


  1. Er sollte so gut erreichbar sein für mich, dass ich auch für ein Knäuel Sockenwolle hinginge – möglichst Fahrradnähe. Sonst würde ich neuerdings wohl doch eher übers Netz bestellen.
  2. Natürlich sollte er von netten, hilfsbereiten und kompetenten Inhabern geführt werden.
  3. Optimalerweise würde er zum Wohnzimmerersatz.
  4. Dafür bräuchte er eine Sofaecke und ein Angebot an Heißgetränken.
  5. Workshops und Kurse wären nicht schlecht.
  6. Natürlich viele Bücher und Magazine, vor allem auch die, die es nicht im Zeitschriftenladen gibt => IWK, Rowan oder so.
  7. Strickwerkzeug und –zubehör (Nadeln, Perlen, Borten, Knöpfe, Maschenmarkierer)
  8. Hochwertige Garne, gerne auch von internationalen Herstellern, vielleicht auch ein Garnsuch- und Bestellangebot. Lacegarne hätte ich dabei besonders gerne.
  9. Und das Allerwichtigste: der Laden sollte einfach schön und stilvoll (Sortiment, Atmosphäre, Nettigkeit der Inhaber) sein. Wäre er ein rein praktisches Wollelager, würde ich mir den Weg dorthin wahrscheinlich sparen - trotz Wartezeiten und Portokosten und dem fehlenden direkten Eindruck von der Wolle bei Onlinebestellungen.

23.10.07 18:33
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung