kb_button_100
  Startseite
    Wolle
    Wollschaf
    Papier
    Stoff
    Varia
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   
   butzelkuh
   creative kitty
   himawari
   kady knits
   knittink
   knittwopurltwo
   meikefer
   minanina
   nala verstrickt
   royales
   schneeschaf
   schokolade
   strickcafé
   strickwerk
   wollbindung

ravelry-88x31-white ravelryname: cartalana 87_knitnsip2007 mysterystolebutton sheepaintsbutton schneeschafbutton

http://myblog.de/cartalana

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Schal & Mütze

Erstens wäre da nachzutragen ein Schal aus zwei Knäulen sehr bunter und sehr unregelmäßiger, handgesponnener Wolle (ich geb´s zu: sie ist gekauft von der Rudolf-Steiner-Schule in Augsburg) und zwei Knäulen dezenter, einfarbiger und regelmäßiger Wolle (hab leider die Banderole verlegt). Gestrickt habe ich immer zwei Reihen im Wechsel und den Schal zum Schluss mit einer Runde fester Maschen umhäkelt.

110_Streifenschal

Zweitens habe ich eine Mütze dazu gestrickt. Die türkisfarbene Wolle ist die gleiche wie für den Schal. Die Anleitung stammt aus der knitty und die Form ist ENDLICH eine, die mir auch steht. Sehr zu meinem Leidwesen habe ich eigentlich überhaupt kein Mützengesicht und die Dinger sehen bei mir furchtbar aus. Das ist der erste Fairisle-Versuch, an den ich mich gewagt habe und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. In Runden nur rechts zu stricken klappt ganz gut und durch die Farbverläufe der Noro-Wolle (Noro Kureyon, Farbe Nr. 150) ergibt sich viel mehr an Farbe als nur zwei verschiedene Garne das vermuten lassen. Auf dass der Winter bunter werden möge.

109_Fairisle-Muetze

10.2.08 10:50
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


kiki / Website (10.2.08 11:17)
ooooh - das sind traumstückchen!
da darf also nochmal ein wintereinbruch kommen im süden =)
sei ganz lieb gedrückt!
die kiki


Christine / Website (10.2.08 17:06)
wie schön - die Mütze sieht wirklich klasse aus.

LG, Christine

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung