kb_button_100
  Startseite
    Wolle
    Wollschaf
    Papier
    Stoff
    Varia
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   
   butzelkuh
   creative kitty
   himawari
   kady knits
   knittink
   knittwopurltwo
   meikefer
   minanina
   nala verstrickt
   royales
   schneeschaf
   schokolade
   strickcafé
   strickwerk
   wollbindung

ravelry-88x31-white ravelryname: cartalana 87_knitnsip2007 mysterystolebutton sheepaintsbutton schneeschafbutton

http://myblog.de/cartalana

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kräuterhexe

152b_Tee

 

So richtig herbstlich ist mein diesjähriges Geburtstagswetter – grummel. Bietet sich förmlich an, daheim Tee zu trinken und gemütlich in Wolle zu schwelgen. Da nutze ich doch die Gelegenheit, euch meinen ersten selbst gemischten Kräutertee vorzustellen. Die Zutaten stammen allesamt aus den sommerlichen Bergen, gesammelt auf all den Wanderungen und (aber nur ganz bisschen) gemopst aus dem bäuerlichen Kräutergarten. Ich hatte Unterstützung gleich von zwei Seiten: erstens ist die Mischung angelehnt an eine, die ich schon mal in Eggen getrunken habe und die ich so fein fand und zweitens habe ich mir Rat geholt bei einer Spezialistin in Sachen Kräutern. Möge der Tee also seine volle Wirkung entfalten – es soll ein Gute-Laune-Tee sein. Und das ist drin (Zutaten in mengenmäßig abnehmender Reihenfolge):

Frauenmantel, Johanniskraut, Zitronenmelisse, Himbeerblätter, Schafgarbe, Minze, Goldmelisse, Ringelblume.

 

152a_Tee

1.10.08 10:09
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Christine / Website (1.10.08 14:52)
Du hast heute Geburtstag? Dann ganz herzlichen Glückwunsch! (Das Datum kann ich mir ganz leicht merken - gleicher Tag wie mein Bruder.)
Eine wunderbare Kräutermischung hast du da - da kann ja nichts mehr schiefgehen: gute Laune, Ruhe, Kraft, Gesundheit, Stärkung - für alles was dabei.

Feiere schön und hoffentlich bis bald., Christine

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung