kb_button_100
  Startseite
    Wolle
    Wollschaf
    Papier
    Stoff
    Varia
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   
   butzelkuh
   creative kitty
   himawari
   kady knits
   knittink
   knittwopurltwo
   meikefer
   minanina
   nala verstrickt
   royales
   schneeschaf
   schokolade
   strickcafé
   strickwerk
   wollbindung

ravelry-88x31-white ravelryname: cartalana 87_knitnsip2007 mysterystolebutton sheepaintsbutton schneeschafbutton

https://myblog.de/cartalana

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Projekte

119_Projekte

3 französische Strickhefte, die mindestens schon 20 Jahre alt sind! Letzte Woche kam einer unserer ehrenamtlichen Helfer, dessen strickende, französische Frau aussortiert hatte, mit einem großen Paket ins Atelier. Eigentlich sollten die Hefte ja in die Museumsbibliothek, aber weil ich doch bekanntermaßen stricke, durfte ich mir welche aussuchen! Es sind alles Wintermodelle und schon sehr betagt, aber ich finde die Schnitte immer noch / wieder supertragbar: ein Strickkostüm, Kleider, Pullis mit überschnittenen Ärmeln.

Außerdem versuche ich mich seit sehr langem wieder im Nähen und habe mir für den Anfang ein einfaches Top ausgesucht. SEHR ärgerlicherweise hat die frisch reparierte Nähmaschine gleich noch beim Versäubern schon wieder Oberfadenschlaufen gebildet und ich bin ein weiteres Mal zum Warten verdammt - das ist jetzt schon das dritte Mal, dass sie repariert werden muss…

Anais gedeiht darum gut und nähert sich fast schon dem Ende. Bin mal gespannt, wie das Stricken der Einsätze klappt. Die Anleitung klingt ja recht kompliziert. Dafür ist der Rest mit glatt rechts gestrickten Maschen ein sehr gutes Zugprojekt.

29.3.08 13:43
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung